Labels

Dienstag, 3. Januar 2012

Barefoot-Running


Seit vorletztem Jahr trainiere ich, wenn ich überhaupt in Schuhen trainiere, in sogenannten Barfuss-Schuhen. Angefangen habe ich mit Vibram Five-Fingers (Foto).

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann ich mir heute nicht mehr vorstellen, mit dicken Joggingschuhen zu laufen.

So gut ich die Vibrams finde, beinahe noch begeisterter bin ich von der Merrell Barefoot Range. Für den Winter habe ich mir ein wasserfestes, aber atmungsaktives Modell zugelegt, das enorm bequem ist. Ist zwar als Männermodell klassifiziert, ich komme damit aber bestens klar und habe keinen breiten Fuß. Wirklich absolut empfehlenswert.
Gefunden habe ich meine bei Globetrotter: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=187819

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen