Labels

Sonntag, 18. März 2012

Good Food made Easy: Schokomüsli

Eine meiner wenigen Süchte ist (leider) dunkle Schokolade.

Momentan setzt sich mein Frühstück meist aus folgenden Komponenten zusammen:

Obst - meistens Orangen oder Grapefruits

nach einer kleinen Verdauungspause:

Selbstgemchtes Schokomüsli:

Zutaten (alles Bio):
- 4 bis 6 Stücke Zartbitterschokolade, gehackt
- eine kleine Handvoll Rosinen
- eine kleine Tasse Haferflocken
- eine Viertelhandvoll Haselnüsse, gehackt

Da ich keine Milchprodukte konsumiere (bis auf hin und wieder mal einen guten Rohmilchkäse), habe ich mir angewöhnt, Müsli trocken zu essen. Ja, das hört sich erstmal seltsam an, aber es schmeckt lecker :) Wer sich damit nicht anfreunden mag, dem empfehle ich Reismilch (die mit Vanille!). Die hat eine leckere natürliche Süße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen