Labels

Sonntag, 18. März 2012

Statt Ugi-Ball: Cross Ball

Einer der größten Trends momentan: Ugi-Ball-Training. Zu recht, denn mit dem nachgiebigen Ball in verschiedenen Gewichtsklassen lassen sich jede Menge gute Übungen durchführen.

Nachteil: Ugi-Bälle sind unverschämt teuer!

Zum Glück gibt es vergleichbare Bälle zu einem Viertel des Preises von deutschen Vertreibern.
Ich kann voll und ganz die Cross Fit Bälle von Bad Company empfehlen. Anders als viele andere Kunststoffbälle stinken sie nicht giftig nach Kunststoff-Lösungsmitteln, was wirklich die Ausnahme ist!

Der Preis ist mit ca. 56 Euro sehr fair (der Ugi kostet um 180 Euro!) , und Größe und Beschaffenheit sind dem Ugi-Ball sehr ähnlich, und ebenfalls in verschiedenen Gewichtsklassen erhältlich ist. Der Kundenservice von Bad Company ist übrigens ausnehmend bemüht (nein, ich bekomme keine Prozente, für keine Produktempfehlung hier übrigens!).

Ich habe meinen Cross Ball (4 Kilo) über Amazon bestellt: http://www.amazon.de/Medizinball-Cross-Gymnastikball-Crossfit-Farb-Code/dp/B005WTQ9DG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1332067176&sr=8-2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen