Labels

Dienstag, 20. März 2012

Tipp: Mit Essig Essenz Sportklamotten erfrischen

Sportklamotten (besonders die aus Kunstfaser) haben manchmal eine etwas lästige Angewohnheit: sie neigen zum Schweißeln, trotz regelmäßiger Wäsche. Not hot.

Zum Glück gibt es ein ganz einfaches Mittel dagegen: Vor dem Waschen Essig Essenz (verdünnt) auf die entsprechenden Stellen sprühen und einwirken lassen. Vertreibt unerwünschte Gerüche effektiv!

Und wo ich schon beim Thema bin: Essig Essenz ist auch eine prima Alternative zu Weichspüler, der ja bei Kunststoff-Faser-Sportkleidung nicht zum Einsatz kommen soll. Der Essig macht das Wasser nämlich weich und damit auch die Fasern. Duften tut die Wäsche dann allerdings nicht. Aber: keine Sorge, nach Essig riecht sie auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen